Webseite richtig optimieren und Wettbewerbsvorteile sichern
24 Okt 2016

Webseite richtig optimieren und Wettbewerbsvorteile sichern

Smart Shopper abholen, Investoren überzeugen, Kompetenz zeigen

24 Okt 2016

Viele Unternehmer sind der Meinung, dass es nicht wichtig ist, die eigene Firmen-Website zu aktualisieren. Hier möchten wir sie von steigenden Nutzerzahlen überzeugen und dass jede Unternehmenswebseite als Markenauftritt wahrgenommen wird.

Deshalb ist eine mobile und optimierte Website wichtig

Ziele & Nutzen der Webseitenoptimierung

Höhere Zugriffszahlen, Verbreitung in der relevanten Öffentlichkeit
Nutzen: Neukundenansprache, Imageaufbau, Maßnahme zur Umsatzsteigerung

Über den Onlineauftritt Kompetenz zeigen
Nutzen: Imageaufbau, nachhaltiger Wettbewerbsvorteil

Zur Konkurrenz hin abgrenzen
Nutzen: Nachhaltiger Wettbewerbsvorteil

Das Ranking verbesseren
Nutzen: Nachhaltiger Wettbewerbsvorteil

Sehr gut auffindbar sein und barrierefrei im Handling
Nutzen: Nachhaltiger Wettbewerbsvorteil

Smart Shopper optimal bedienen
Nutzen: Maßnahme zur Umsatzsteigerung

Die Conversionrate optimieren
Nutzen: Maßnahme zur Umsatzsteigerung


>> Bild zur Website-Communication hier laden

Grafik Website optimieren

Konzentrieren Sie Ihre Power an dieser Stelle.

Über 45 Millionen Smartphones werden in Deutschland genutzt, der größte Anteil der Nutzer ist zwischen 40 und 50 Jahre alt. Mit diesem Smartphone hat Ihr Kunde Ihre Website – und damit Ihre Marke – immer dabei. Wenn Sie das proaktiv sehen, können Sie sich nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch eine optimierte Website sichern.

Bauen Sie proaktiv Vertrauen zum Geschäftsabschluss auf.

Öffnen Sie Ihr Geschäft / Unternehmen auch online. Ob Sie Produkte anbieten oder Dienstleistungen. Informieren Sie kundenfreundlich und zeigen Sie: „Unser Geschäft ist geöffnet, treten Sie ein, Sie sind willkommen. Sehen Sie sich um, werden Sie interaktiv und kaufen Sie ein.“

Ist die Website vernachlässigt, überträgt sich dieser Eindruck auf die Marke.

Eine ungepflegte Webseite rankt schlecht und wird selten besucht? Zu einfach gedacht und völlig falscher Ansatz! Es wird an falscher Stelle gespart, mit fatalen Folgen. Die Zugriffszahlen wachsen generell und jeder Unternehmer muss sich um die Aktualität der eigenen Site Gedanken machen – und kann sich nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch eine optimierte Website sichern.
Jeder Besucher berücksichtigt die Inhalte der Site in seiner Kaufentscheidung. Jeder Besucher wertet sie als kompetente Stellungnahme zum dargestellten Unternehmenund zur Marke.

Wer Ihre Website besucht und woher die Besucher kommen.

Die Besucher Ihrer Webseite sind Ihre (potentiellen) Kunden, Partner, Lieferanten, Konkurrenz, Branche oder Mitglieder der Verbände, denen Sie angehören.
Sie kommen auf Ihre Website über die URL, die Sie in Ihren täglichen E-Mails, Geschäftspapieren, Einträgen in Webkatalogen oder Adressbüchern angeben, in Ihrer Werbung, im Onlinehandel, Social Media und Onlineaktivitäten und in der Presse, die über Sie berichtet.

So optimieren Sie Ihre Website:

Aufgaben & Nutzen der Websiteoptimierung

Mit modernem, mobilem Webdesign auf allen Geräten hochwertig präsentieren
Nutzen: Nachhaltiger Wettbewerbsvorteil durch Imageaufbau

Damit Kompetenz und Qualität vermitteln
Nutzen: Nachhaltiger Wettbewerbsvorteil durch Imageaufbau

Mit Top-Inhalten suchmaschinenoptimiert intuitiv bedienen
Nutzen: Aktive Neukundenakquise, Kundenbindung durch Service

Durch Analyse das Handling für den User erleichtern
Nutzen: Maßnahme zur Umsatzsteigerung

Durch SEO-Analyse Trends mitnehmen
Nutzen: Wettbewerbsvorteil

Den Besucher einbeziehen und seine Interessen ernst nehmen
Nutzen: Nachhaltiger Wettbewerbsvorteil durch Kundenbindung

Mobil, optimiert und für Menschen konzipiert.


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Das Team von Mercury Brand Mission begleitet Unternehmen in Marketingkommunikation und Kampagnen. Mit ausgezeichneter Kreation zaubern sie aus jedem Budget einen einmaligen Auftritt. Jahrelange Expertise in Online- und Offlinemedien sichern effiziente und nachhaltige Wirkung.

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Kommentare
  1. Martin Schmitz Juni 1st, 2017 11:48PM
    Wissen ist Macht (oder Erfolg)
  2. Müller Mai 13th, 2017 5:00PM
    Gute Übersicht, auch in der Illustration. Sie fasst gut zusammen, was im Netz läuft. Danke und wir melden uns, sobald wir Unterstützung benötigen.
  3. Jim Jones Januar 9th, 2017 5:07PM
    Sehr gut!
  4. Joerg Etzel Januar 1st, 2017 6:49PM
    Interessant!
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