Online-Marketing für alle!

Background: Artikel Online-Marketing

Wie können Sie mit jedem Budget und jeder Unternehmensgröße über jedes Endgerät mit Kunden kommunizieren?

Mit SEM – mit Suchmaschinenmarketing. Die Handhabung ist nicht ganz einfach, aber das System ist perfekt flexibel.

Es lässt sich auf Selbstständige, Kleinunternehmer und Mittelstand anpassen. Die sich so in prominente Gesellschaft begeben, denn auch Global Player nutzen selbstverständlich SEM, um ihren Erfolg zu garantieren.

ampel-signal

94,84% des deutschen Suchmaschinenmarktes hat Google in der Hand. Deshalb stehen wir Ihnen als zertifizierte Google AdWords Berater gerne zu Diensten.

Gesucht – gefunden!

„Ich-will-wissen“, „Ich-will-wohin“, „Ich-will-kaufen“, „Ich-will-tun“… oft ist der erste Schritt ins Netz der auf die Suchmaschine. Was für eine Liaison! Ihr Kunde sucht, was Sie anbieten und schon kommen Sie zusammen.

Das glauben Sie nicht? Wir zeigen es Ihnen. Sie bestimmen das tägliche (!) Budget. Sie justieren Ihre Kampagne mit unserer Hilfe genauso, wie es für Sie am besten passt. Natürlich immer optimal zum erreichbaren Ergebnis.

Was ist der Unterschied zu bisherigen Werbeformen? Printwerbung ist statisch. Anzeigen überzeugen durch das redaktionelle Umfeld, Plakate sprechen unterwegs an, Spots erreichen uns im Kino oder TV. Sie alle stehen unverrückbar an einer Stelle.

Onlinewerbung ist anders, sie ist dynamisch. Sie kann zu bestimmten Uhrzeiten, an bestimmten Tagen, auf bestimmten Webseiten oder Suchmaschinen und in bestimmten Gegenden oder nur ausgesuchten Nutzern angezeigt werden. Das bestimmen alles Sie.

Absolut flexibel, Sie geben das Tempo vor.

Zum Beispiel: Firma Wilhelm verkauft Werkzeuge für Handwerker. Diese gehen bei Bedarf entweder selbst auf die Suchmaschine, um das richtige in der nächsten Umgebung zu finden, oder sie beauftragen ihr Büro oder den „Stift“ damit. Firma Wilhelm wirbt also Wochentags von 8 bis 17 Uhr auf der Suchmaschine (danach haben beide Parteien Feierabend). Die Anzeigen der Firma Wilhelm erscheinen auf PCs und Smartphones, damit erreichen sie jeden Suchenden direkt (hier: Handwerker, Sekretariat, Stift). Angezeigt werden die Anzeigen im gewünschten Radius um das Geschäft. Und nur hier. Passgenau und ohne Streuverlust. Perfekt für beide Seiten.

Fotos: stocksnap, Mercury Brand Mission


MERCURY BRAND MISSION

  • wir gestalten Botschaften
  • geben Daten und Inhalten eine Form
  • Kompliziertes vereinfachen wir
  • auf akademischer Basis
  • analog und digital