Responsive Webdesign und Mobile Marketing

Background: Artikel Responsive Webdesign

2020 besaßen 89% der Deutschen Smartphones, Tendenz steigend. 66,5 Millionen Menschen. Deren Erlebnis verbessert responsive Webdesign, denn es macht Webseiten auf allen mobilen Geräten gut lesbar und einfach navigierbar.

66,5 Millionen. Was für eine Zahl. Online aktiv sind die User mit ihren Geräten außerdem den ganzen Tag.  Daher ist es für den Geschäftserfolg ausschlaggebend wichtig, was der Nutzer sieht, wenn er eine Firmenwebsite aufruft.

Präsentieren Unternehmer ihre Website nur als Desktopversion, ist sie auf Smartphones kaum mehr erkennbar und die Nutzung nahezu unmöglich. Deshalb wird der mobile Besucher sie schnell verlassen und – noch schlimmer – er ist genervt… von der Marke. Das sollten Verantwortliche unbedingt vermeiden, denn ein schlechter Ruf klebt gut.

69% der Smartphonenutzer werden eher Kunde bei Unternehmen, die eine mobil gut zugängliche Webseite haben.

Januar 2021 kamen 97,73% der Google-Suchanfragen über Tablets und Smartphones.

Zwei schlagende Argumente für Investition und Engagement in mobiles Marketing.

Wie? Schaffen Sie zunächst die erforderlichen Voraussetzungen. Erfassen Sie, wie sich Ihr Unternehmen verändern muss, um in diesem Sektor mitzuhalten. Wie verändert die mobile Kommunikation Ihr Produkt, Ihre Technologie und IT, Ihr Marketing, das Merchandising und den Vertrieb?

Auf dem Marktplatz Internet wird sich B2C künftig nahezu alles abspielen: Werbung, Kundenkommunikation, Business.

Wettbewerb und Leadership definieren sich hier. Seien Sie dabei.

Das ist der optimale Weg, Ihre Leistung zu verkaufen: Machen Sie es Ihrem Kunden leicht und gestalten Sie Website und Services klar, transparent und unkompliziert. Je weniger Klicks, umso besser. Je klarer die Aussage, umso besser. Und – wecken Sie Emotionen.

Vereinfachen Sie Ihrem Kunden das Leben und beschleunigen Sie außerdem die Abwicklung. Was sucht der Kunde bei Ihnen? Wie kann er schnell und ansprechend dorthin gelangen und umfassend bedient werden? Auf allen Geräten? Gelingt das, haben Sie das nächste Level der Marketingkommunikation erreicht und sind richtig gut aufgestellt.

Nur 33%, also jedes dritte kleine Unternehmen (20 – 99 Mitarbeiter), will seine Kunden in der digitalen Welt besser verstehen. 38% der mittleren Firmen (100 – 499 Mitarbeiter) zeigen aktives Interesse. Bei den großen Häusern (ab 500 Mitarbeiter) sind es es bereits 51%, die sich intensiv um den Onlinenutzer kümmern.

51% der Nutzer recherchieren mit dem Smartphone Marken und Produkte.

Bei 84% aller Multiscreen-Käufe erfolgt die erste oder zweite Interaktion über ein Mobilgerät.

90% setzen mehrere Geräte ein, um zum Ziel zu gelangen.

Holen Sie Ihre online aktiven Zielgruppen ab, überzeugen Sie sie. Bedienen Sie Neukunden beim surfen, locken Sie sie mit den passenden Inhalten an und motivieren Sie zur intuitiven Interaktion. Bieten Sie neben Funktionalität auch emotionale Argumente.

Verführen Sie.


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