Exzellente Marketing-Kampagnen inspirieren

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Gutes Marketing treibt die Marke. Exzellentes Marketing inspiriert den Kunden und das Unternehmen.

Basierend auf einer Kommunikationsstrategie, die dem Status Quo von Produktion und Vertrieb entspricht, werden innerhalb des Marketing Kampagnen entwickelt. Ihr kreatives Maß ist entscheidend für den Erfolg.

Konsequentes Campaigning ist wirtschaftlich, nachhaltig, vernetzt und richtungsweisend.

Jede Kampagne hat grundsätzlich zwei Ziele: die Vision zu vermitteln und den Menschen zu erreichen. Das eine soll klar ins Herz des anderen treffen.

Inspiration bringt Kommunikation zum Leuchten. Die Markenvision ist Zukunftsbild und Kraftquelle. Markenvertreter atmen die Seele der Marke. Sie sind damit aufgeladen.

Artikelbild: Marketing KMUJe mehr sich die Story der Kampagne von den tatsächlichen Rahmenbedingungen entfernt, umso besser funktioniert sie; kein Mensch möchte erfahren, dass Waschmittel wäscht. Es ist nicht maßgeblich, was dargestellt wird – wichtig ist der Wiedererkennungswert und wofür die Marke steht.

High Level Kreation ist entscheidend für den Erfolg.

Die Marke steht in unserem Beispiel also nicht für saubere Wäsche (das erwarten wir selbstverständlich), sondern für einen zuverlässigen (Heritage), ehrlichen (Geldbeutel), verantwortungsvollen (Chemie) und dadurch vertrauenswürdigen (Familie) Hersteller von Waschmittel, der den Kunden ehrlich bedient (Moral) und nachhaltig wirtschaftet (Verantwortung). Der – wie seine Kunden (vor allem Mütter, die Hauptabnehmer sind) – sein bestes gibt, damit diese Welt gut und lebenswert bleibt.

Für den Wiedererkennungswert kann ein sehr tolpatschiger, durchschnittlicher Mensch hilfreich sein, der mit dem Waschmittel alles falsch macht … und trotzdem schnellt die Marke mit dieser Kampagne in der Wahrnehmung der Werbekonsumenten nach oben. Das gleiche gilt für andere Waren, IT, Dienstleistungen etc.

Nehmen Sie die Kontrolle zurück und lassen Sie Imagearbeit zu.

Die Herausforderung besteht darin, vermeintlich die Kontrolle zurückzunehmen. Das Produkt verändert sich dadurch nicht, es wird nur in einen anderen Kontext gestellt.

Die Vision ist der Treibstoff, der Ihre Marke weiter bringt.

Diese Kommunikation gibt Gas, sie schafft Identifikation und nimmt die Menschen mit. Trifft die Imagearbeit ins Schwarze überzeugt das Produkt. Das ist die Aufgabe der Kampagne. Die Lösung dieser Aufgabe ist Sache erfahrener Kreativer.

Kunden und Mitarbeiter verdienen wahre Identifikation.

Jenseits der Kampagne wartet kompetente, erstklassig konzipierte und nun durchaus sachliche (kontrollierte) Kommunikation auf, um die Prominenz der Kampagne zu bedienen und das Image weiter zu potentieren.

Marketing ist Vermarktung. Darauf konzentrieren wir uns.


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