Ausgezeichnete Typografie: Preis des PRINT Magazine
15 Aug 2015

Ausgezeichnete Typografie: Preis des PRINT Magazine

Typography Award des amerikanischen PRINT Magazine.

15 Aug 2015

Wir freuen uns über eine Auszeichnung aus USA für das Logo „Ambassadoress“ von Stefan Baums. Es erhielt  einen von zehn PRINT Magazine Typography & Lettering Awards 2014 in der Kategorie „Typographic Design“ für ausgezeichnete Typografie.

A für Ambassadoress

Ambassadoress-SignAufgabenstellung war die Entwicklung eines Signets für eine Kölner Marketingagentur, die auf Unternehmen und Marken mit weiblicher Zielgruppe spezialisiert ist. Inspiration sind kommunizierende Musiknoten. Sie visualisieren die Positionierung einer Agentur, die anstelle lauter Promotions ausgewogen komponierte und effektive Marketingkampagnen konzipiert.

Die typografische Entwicklung

Bei dem Entwurf stand die typografische Bildidee im Vordergrund. In den ersten Phasen wurden Schriften und Fonts recherchiert und sortiert, um eine  passende Schrifttype zu lokalisieren.

Gleichzeitig wurde nach konzeptionell passenden typografischen Zeichen gesucht, um eine eindeutige Aussage anzufügen. Die Wahl fiel schließlich auf musikalische Symbole , die Komposition, Klang und Eleganz zur Bildaussage addieren. Über ihr Zitat vermittel sich ein harmonischer, weicher und femininer Charakter.

Über Handskizzen und Skribbles arbeitete Stefan Baums das Motiv immer weiter heraus.

Skizzen:

Prämiertes Design: Typografische Logo-Kreation

 

Als die finale Form schon sehr deutlich wurde, mussten die Gewichte der Flächen ausgeglichen und pointiert werden. So wurde die Bildspannung perfektioniert. Nun konnte das Logo in Vektoren angelegt, digitalisiert und an den vielfältigen Gebrauch angepasst werden.


Mercury folgen bei Facebook, Twitter, Pinterest oder Google+


Über uns

Das Team von Mercury Brand Mission begleitet Unternehmen in Marketingkommunikation und Kampagnen. Mit ausgezeichneter Kreation zaubern sie aus jedem Budget einen einmaligen Auftritt. Jahrelange Expertise in Online- und Offlinemedien sichern effiziente und nachhaltige Wirkung.

Telefon +49/89/215528630
Mail info@mercury-bm.de


Diesen Artikel teilen, versenden oder drucken:


München führt Europa kreativ an

Kommentar schreiben
Weitere Artikel
Kommentare
Kommentar

Google+ Twitter Facebook