Responsive Webdesign für St. Johannes Haidhausen & Au
26 Apr 2016

Responsive Webdesign für St. Johannes Haidhausen & Au

Herzlichen Glückwunsch!

Die Münchner St. Johanneskirche in Haidhausen und der Au feierte 2016 ihren 100. Geburtstag. Das war damals ein schöner Anlass, die neue Webseite der evangelischen Kirchengemeinde vorzustellen.

Wir freuen uns, dass wir damit auch zum gelungenen Jubiläum beitragen konnten!

Unser Vorschlag, die Onlinepräsenz zu überarbeiten, wurde von Pfarrer Dr. Holger Forssman gerne angenommen. Die neue Website läuft mit WordPress als Content Management System. Wir installierten ein mobiltaugliches Theme (Design), das im Erscheinungsbild der Kirchengemeinde individualisiert wurde. Die Inhalte wurden in enger Zusammenarbeiten mit dem Redaktionsteam strukturiert und angepasst.

Die Webseite war sehr gut erreichbar, da ihr da ihr Design responsive war. Das heißt, sie war sowohl auf normalen PCs als auch auf mobilen Geräten gut lesbar und leicht zu bedienen. Mit dieser modernen Technologie lassen sich die Inhalte auch einfach für Suchmaschinen optimieren.

Hier stellen wir einige Seitenlayouts vor. Heute wird die Seite der Kirche aus technischen Gründen über das Netzwerk Vernetzte Kirche betrieben. Näheres über das Jubiläum berichtet die Süddeutsche Zeitung.

St-Johannes-Homepage

Homepage

St-Johannes-Menuelayer

Transparenter Menü-Layer

St-Johannes-Mobilansicht-Meditation

Tablet-Ansicht


Mercury folgen bei Facebook, Twitter, Pinterest oder Google+


Über uns

Das Team von Mercury Brand Mission begleitet Unternehmen in Marketingkommunikation und Kampagnen. Jahrelange Expertise in Online- und Offlinemedien sichern effiziente und nachhaltige Wirkung.

Mail info@mercury-bm.de


Effizientes Marketing für Unternehmen

WordPress für kommerzielle Webseiten

Kommentar schreiben
Weitere Artikel
Kommentare
Kommentar