Wer hat eigentlich das kleine Bunte erfunden?
06 Jun 2017

Wer hat eigentlich das kleine Bunte erfunden?

Das Shift Dress by Lilly Pulitzer.

06 Jun 2017

Schöner als der Pfau: Vor fast 60 Jahren hat die junge Amerikanerin Lilly Pulitzer eine folgenschwere Kreation gemacht.

1950 war ihr die Mode wohl zu langweilig, also hat Lilly Pulitzer das „Shift Dress“ kreiert. „Shift“ bezeichnet den Wechsel zur aufkeimenden Jugendbewegung, die nach Farbe und Lebenslust lechzte. Das Kleid war einfach, hatte weder Ärmel noch Kragen und war dadurch sehr günstig.

Der Knaller waren seine Stoffe mit auffälligen, farbenfrohen Mustern voller sommerlicher Strahlkraft.

Dieses Kleid bot Pulitzer zunächst als Nebenangebot für 22 Dollar in ihrem Stand für Fruchtsaft in Palm Beach an. Es wurde zum Hauptgeschäft und schrieb Modegeschichte, nachdem Jackie Kennedy – gefolgt von den Schönen und Reichen – sich darin zeigte.

Das amerikanische AdWeek-Magazin bietet die ganze Story.



Über die Autoren

Das Team von Mercury Brand Mission begleitet Unternehmen in Marketingkommunikation und Kampagnen. Mit ausgezeichneter Kreation zaubern sie aus jedem Budget einen einmaligen Auftritt. Jahrelange Expertise in Online- und Offlinemedien sichern effiziente und nachhaltige Wirkung.

Telefon +49/89/215528630
Mail info@mercury-bm.de


Mercury folgen:

Kommentar schreiben
Weitere Artikel
Kommentare
Kommentar

Google+ Twitter Facebook