Wie die Werbung ins Netz kam
04 Sep 2017

Wie die Werbung ins Netz kam

John Nardone erzählt, wie alles angefangen hat.

04 Sep 2017

Prodigy, CompuServe – das sagt Ihnen was? Dann haben wir hier ein spannendes Interview für Sie gefunden.

John Nardone, heute CEO bei dem AdTech-Unternehmen flashtalking, veröffentlichte 1994 die ersten beiden Bannerwerbungen auf der Site des Onlinemagazines hotwired, das heute unter dem Namen Wired bekannt ist.

„Wir wussten, dass die Werbeanzeigen wahrgenommen wurden, denn die Klickraten waren damals noch phänomenal hoch.

Die ersten Anzeigen auf Hotwired hatten Klickraten von 25 bis 50 Prozent.

Das hat uns geholfen, eine direkte Verbindung zwischen den Klicks und dem Traffic auf diesen Webseiten aufzubauen. Natürlich war das die treibende Metrik, die wir gesucht hatten.“

Wie alles begann und wo wir heute stehen: Hier geht es zum Interview mit John Nardone bei onlinemarketing.de.

Logo onlinemarketing.de



Über die Autoren

Das Team von Mercury Brand Mission begleitet Unternehmen in Marketingkommunikation und Kampagnen. Mit ausgezeichneter Kreation zaubern sie aus jedem Budget einen einmaligen Auftritt. Jahrelange Expertise in Online- und Offlinemedien sichern effiziente und nachhaltige Wirkung.

Telefon +49/89/215528630
Mail info@mercury-bm.de


Mercury folgen:


Rückschau 1999: Online-Redaktion am Start

Kommentar schreiben
Weitere Artikel
Kommentare
Kommentar

Google+ Twitter Facebook