Dieses Digidingsbums
22 Nov 2017

Dieses Digidingsbums

Ein einfacher Guide durch gängige Fachbegriffe.

22 Nov 2017

Der ganz normale Wahnsinn. Technologie everywhere. Noch neuer, noch schöner, noch schneller. Was ist was? Wie heißt das nochmal? Ach ja, das habe ich schon tausendmal gehört. Keine Ahnung, was das ist.

Licht ins Dickicht vieler neuer Bezeichnungen und Funktionen bringt ein schlichter Führer durch digitale Grundbegriffe. Er behandelt grundlegendes aus der Welt des Internets und des TV-, Radio- und Mobilfunkes, das uns täglich begegnet.

Total Digital?

„Total Digital“ ist eine Broschüre der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Sie erklärt kurz und prägnant, was hinter gängigen Fachbegriffen und Kürzeln steckt. Cloud Computing, Cookies, Cybermobbing. Duale, digitale und Internet-Ausstrahlung. Instant Messaging und UMTS.

Zu simpel? Das sind wir nicht sicher. Wir denken, dass ein kleines, patentes Nachschlagewerk immer nützlich ist. Natürlich auch zur Weiterempfehlung. Hier einfach laden und lernen.

Und, wer dran bleiben möchte oder weitere Fragen hat – zum Beispiel zum Kinder- und Jugendschutz –  über ihren Blog BLM plus informiert die Institution laufend über aktuelle Themen zu digitalen Medien.

 


Mercury folgen bei Facebook, Twitter, Pinterest oder Google+


Über uns

Das Team von Mercury Brand Mission begleitet Unternehmen in Marketingkommunikation und Kampagnen. Mit ausgezeichneter Kreation zaubern sie aus jedem Budget einen einmaligen Auftritt. Jahrelange Expertise in Online- und Offlinemedien sichern effiziente und nachhaltige Wirkung.

Telefon +49/89/215528630
Mail info@mercury-bm.de


Diesen Artikel teilen, versenden oder drucken:


BSI-Bericht zur IT-Sicherheit 2016

Kommentar schreiben
Weitere Artikel
Kommentare
Kommentar

Google+ Twitter Facebook