Entwicklung des neuen Corporate Designs für das Selbsthilfezentrum München (SHZ).
SHZ Logodesign und Farben
Für eine selbstbewusste und vielseitige Farbaussage entwickelten wir eine Palette, in der die beiden Logofarben von sechs passenden Farbtönen flankiert werden.
SHZ Geschäftsaustattung
Briefbogen, Visitenkarte mit zwei Rückseitenoptionen und Infomappe, ebenfalls in zwei Farbvarianten. Hier wurde mit den Logofarben gearbeitet.
SHZ einBlick
Digitales SHZ-Magazin (interaktives PDF, DIN A4), Erscheinungsweise vierteljährlich.
SHZ Postkarte Beratungsstelle
Handout mit Infos zur Beratung mit zwei Rückseitenvarianten.
SHZ Fortbildungsflyer
Mehrseitiger DIN-Lang-Flyer, Erscheinungsweise halbjährlich, mit farblich awechselndem Cover.
SHZ Selbsthilfeverzeichnis
Umfangreiche DINA5-Broschüre, Erscheinungsweise mehrjährig, die alle Selbsthilfegruppen aufführt und vorstellt.
Klaus Grothe-Bortlik, zur Zeit der Designentwicklung Geschäftsführer des SHZ, über das neue Erscheinungsbild im hauseigenen Magazin einBlick 06/2022:
Ziel des Ganzen war eine klarere Formensprache, bessere Lesbarkeit, ein eindeutig erkennbares Logo für die unterschiedlichsten Belange und eine moderne, responsive Website. Es war ein langwieriger, aber auch sehr lehrreicher und interessanter Prozess, in den das gesamte Team involviert war und aus dem wir bereichert, inspiriert und auch ein bisschen stolz herausgehen.
Wir sind davon überzeugt, dass die „CI-Linie“ die oben genannten Anforderungen erfüllt und frischen Wind in unsere Außendarstellung bringen wird.
In Kürze wird der Beitrag um weitere Artworks erweitert.
- wir gestalten Botschaften
- geben Daten und Inhalten eine Form
- Kompliziertes vereinfachen wir
- auf akademischer Basis
- analog und digital