09 Mrz 2018

Barbara Schmitz und Stefan Baums

SMART, EFFIZIENT, MODULAR. Mercury Brand Mission ist keine Agentur sondern ein inhabergeführtes Creative Studio, wodurch wir in Preis und Leistung wettbewerbsfähig bleiben. Wir unterstützen Unternehmen in Marketing- und Vertriebskommunikation. Ausgesuchte Spezialisten (z. B. in Fotografie, Film, SEO, PR, Media und Vertrieb) unterstützen uns je nach Konjunktur und Projektgröße. Außerdem beraten wir in der zielgerichteten Recherche freier Kreativer. Für unsere Kunden sind sämtliche Leistungen modular buchbar.

Stefan Baums, Creative Director
Seit 1988 ist Stefan Baums in der Werbung und entwickelt als Kreativer und Konzeptioner wirkungsvolles Design, stimmige Stories und Werbestrategien. 1992 etablierte der Kölner die interne Kreation bei Sony Deutschland. Als Creative Supervisor überwachte er später die visuelle Markenkommunikation bei Sony Europe. Von 1996 bis 2002 verantwortete er in führender Stellung wertvolle Etats in München und Frankfurt für renommierte Agenturen wie Herrrwerth & Partner, Partnerpool und Bates. Dabei arbeitete er unter anderem auf internationalen Marken wie Audi, Siemens, Seat. Für seine Kreativkompetenz wurde Stefan Baums vielfach ausgezeichnet. Seit 2004 ist er Inhaber und Partner und seit 2011 Gesellschafter bei Mercury Brand Mission. Online @ LinkedIn • Skype

KOMPETENZEN UND VITA
Siegel Google Adwords zertifiziert Analyse, Planung, Konzeption • Ideenfindung, Kreation, Layout, Reinzeichnung, Produktionsüberwachung • Erscheinungsbilder, Werbung, Vertriebsmaterial, Webseiten • Konzeption und Art Direction von Fotografie, Werbefilm (TV/Kino/Online), Audio-Spots • Kalkulation, Budgetplanung und Überwachung

Barbara Schmitz, Marketingkommunikation
Seit 1986 macht Barbara Schmitz Marketing und PR. Sie denkt strategisch, konzipiert, jongliert Inhalte und Dienstleister. Kosten, Nutzen und Deadlines behält sie dabei immer im Blick. Die studierte Grafik-Designerin (Schwerpunkt Marketing) wechselte 1991 ins Textressort. Sie war als PR-Managerin in der Filmbranche und als Redakteurin in einem renommierten Bildarchiv tätig. 1999 wechselte sie in die Onlineredaktion der kino.de, die sie bis 2002 leitete. Von 2006 bis 2015 managte Barbara Schmitz die internationale Marketing-Kommunikation des Münchner Modelabels OSKA (Groß- und Einzelhandel). Seit 2011 ist Barbara Schmitz Gesellschafterin bei Mercury Brand Mission. Online @ LinkedIn • Xing • Skype

KOMPETENZEN UND VITA
Siegel Google Adwords zertifiziertAnalyse, Planung, Konzeption • Recherche, Text (Werbung, PR, SEO) • Ideenfindung, Contententwicklung • Bild- und Schlussredaktion • Contentstrategie, -marketing und -management • Projektmanagement, Budgetplanung, Überwachung

AUSZEICHNUNGEN Print Magazine Typography & Lettering Awards 2014, Winner (Ambassadoress, Logotype) Smashingmagazine.com, Poster-Contest 2012, Best Entry (Poster/Typographie) Summit Creative Awards 2003, Silver (Siemens, Mobility-Imagefilm) Summit Creative Awards 2002, Gold (Siemens Attane, TV-Spot) Advertising Annual Germany 2002, 4 Awards (Siemens Surpass & Mobility, Baynet.de) AD-Q Award 2001, Best AD Asia, Best AD (Siemens Surpass, Kampagne) Summit Creative Awards 2001, Bronze (Siemens Surpass, TV-Spots) Advertising Annual Germany 2001, Award (Siemens Surpass,Kampagne) New York Festival 2001, Finalist (Global-Remote.com, Corporate Design) AD-Q Award 2000, Best AD (Siemens Surpass, Kampagne) Horizont Galeria 2000, Editors Choice (Siemens Surpass, TV-Spots) Trofaux d’Or 1998 Spain, Gold (Seat Toledo, Art Direction Photographie) Advertising Annual Germany 1997, Award (Audi S8, Direktmarketing-Kampagne) Persönliche Auskünfte geben wir gerne unter Telefon +49/89/21552863-0 Mail info@mercury-bm.de Hier erfahren Sie mehr: Unsere Skills und Services auf einen Blick.

Kommentar schreiben
Weitere Artikel
Kommentare