09 Mrz 2018

Barbara Schmitz und Stefan Baums

Barbara Schmitz, Marketingkommunikation
Seit 1986 ist Barbara Schmitz im Marketing tätig. Sie denkt strategisch, konzipiert und jongliert Inhalte und Dienstleister. Kosten, Nutzen und Deadlines behält sie dabei im Blick. Die studierte Grafik-Designerin (Schwerpunkt Marketing) wandte sich ab 1991 auch dem Text zu und arbeitete bis 2002 in der Filmbranche als PR-Manager und Redakteurin. Ab 2006 folgten 10 Jahre in der Modebranche, bis Ende 2015 war sie Marketing und Communication Manager bei dem internationalen Modelabel OSKA; Art Direction und Text waren in dieser Position inbegriffen. Seit 2011 ist sie Gesellschafterin bei Mercury Brand Mission.

Stefan Baums, Creative Director
Seit 1988 ist Stefan Baums in der Werbung und entwickelt als Kreativer und Konzeptioner wirkungsvolles Design, stimmige Stories und Werbestrategien. 1992 etablierte der Kölner die interne Kreation bei Sony Deutschland. Als Creative Supervisor überwachte er später die visuelle Markenkommunikation bei Sony Europe. Von 1996 bis 2002 verantwortete er in führender Stellung wertvolle Etats in München und Frankfurt für renommierte Agenturen wie Herrwerth & Partner, Partnerpool und Bates. Dabei arbeitete er unter anderem auf internationalen Marken wie Audi, Siemens und Seat. Für seine Kreativkompetenz wurde Stefan Baums vielfach ausgezeichnet. Seit 2004 ist er Inhaber und Partner und seit 2011 Gesellschafter bei Mercury Brand Mission.

Photography © Eva-Marlene Etzel

Kommentar schreiben
Weitere Artikel
Kommentare