CD SHZ Selbsthilfezentrum München

Entwicklung des neuen Corporate Designs für das Selbsthilfezentrum München (SHZ).

Logodesign und Farben

Geschäftsaustattung

SHZ Briefbogen
SHZ Visitenkarten, mit zwei Rückseitenvarianten
SHZ Infomappe Variante 1
SHZ Infomappe Variante 2

einBlick

SHZ-Magazin in digitalter Form (Größe DIN A4), Erscheinungsweise vierteljährlich.

Titel, Inhaltsverzeichnis und eine Inhaltsseite SHZ-Magazin einBlick.

Klaus Grothe-Bortlik, zur Zeit der Designentwicklung Geschäftsführer des SHZ, über das neue Erscheinungsbild im hauseigenen Magazin einBlick 06/2022:

Ziel des Ganzen war eine klarere Formensprache, bessere Lesbarkeit, ein eindeutig erkennbares Logo für die unterschiedlichsten Belange und eine moderne, responsive Website. Es war ein langwieriger, aber auch sehr lehrreicher und interessanter Prozess, in den das gesamte Team involviert war und aus dem wir bereichert, inspiriert und auch ein bisschen stolz herausgehen.
Wir sind davon überzeugt, dass die „CI-Linie“ die oben genannten Anforderungen erfüllt und frischen Wind in unsere Außendarstellung bringen wird.

In Kürze wird der Beitrag um weitere Artworks erweitert.


MERCURY BRAND MISSION

  • wir gestalten Botschaften
  • geben Daten und Inhalten eine Form
  • Kompliziertes vereinfachen wir
  • auf akademischer Basis
  • analog und digital
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized