Team

Team

Als erfolgreiche Kreativ-Konzepter unterstützen wir den Mittelstand.

Kunden ansprechen. Verkaufen. Kommunikation ist vielschichtig. Es gibt Klangfarben, Gefühle, Vernunft, Intuition, Emotion, Empathie und Ratio – mit all dem können Sie arbeiten. Dazu muss man einiges beachten wie Regeln, Stile, Erwartungen, Vorgaben und Haltungen … Kommunikation ist Kunst, richtig. Wir sind Ihr Team.

Als erfolgreiche Kreativ-Konzepter unterstützen wir den Mittelstand in Marketing und Vertriebskommunikation.


Stefan Baums, Creative Director

„Wir heben Marken aufs nächste Level.“

Seit 1988 ist Stefan Baums in der Werbung und entwickelt als Kreativer und Konzeptioner wirkungsvolles Design, stimmige Stories und Werbestrategien.
1992 etablierte der Kölner die interne Kreation bei Sony Deutschland. Als Creative Supervisor überwachte er später die visuelle Markenkommunikation bei Sony Europe.
Von 1996 bis 2002 verantwortete er in führender Stellung wertvolle Etats in München und Frankfurt für renommierte Agenturen wie Herrrwerth & Partner, Partnerpool und Bates. Dabei arbeitete er unter anderem auf internationalen Marken wie Audi, Siemens, Seat.
Für seine Kreativkompetenz wurde Stefan Baums vielfach ausgezeichnet. Seit 2004 ist er Inhaber und Partner und seit 2011 Gesellschafter bei Mercury Brand Mission.

Online @ LinkedInSkype

Kompetenzen und Vita

Siegel Google Adwords zertifiziert

Analyse, Planung, Konzeption • Ideenfindung, Kreation, Layout, Reinzeichnung, Produktionsüberwachung • Erscheinungsbilder, Werbung, Vertriebsmaterial, Webseiten • Konzeption und Art Direction von Fotografie, Werbefilm (TV/Kino/Online), Audio-Spots • Kalkulation, Budgetplanung und Überwachung

Lebenslauf Stefan Baums laden


Barbara Schmitz, Marketingkommunikation

„Kommunikation ist, wie wir uns verhalten.“

Seit 1986 macht Barbara Schmitz Marketing und PR. Sie denkt strategisch, konzipiert, jongliert Inhalte und Dienstleister. Kosten, Nutzen und Deadlines behält sie dabei immer im Blick.
Die studierte Grafik-Designerin (Schwerpunkt Marketing) wechselte 1991 ins Textressort. Sie war als PR-Managerin in der Filmbranche und als Redakteurin in einem renommierten Bildarchiv tätig. 1999 wechselte sie in die Onlineredaktion der kino.de, die sie bis 2002 leitete.
Von 2006 bis 2015 managte Barbara Schmitz die internationale Marketing-Kommunikation des Münchner Modelabels OSKA (Groß- und Einzelhandel).
Seit 2011 ist Barbara Schmitz Gesellschafterin bei Mercury Brand Mission.

Online @ LinkedInXingSkype

KOMPETENZEN UND VITA

Siegel Google Adwords zertifiziertAnalyse, Planung, Konzeption • Recherche, Text (Werbung, PR, SEO) • Ideenfindung, Contententwicklung • Bild- und Schlussredaktion • Contentstrategie, -marketing und -management • Projektmanagement, Budgetplanung, Überwachung

Lebenslauf Barbara Schmitz

PDF mit ausführlichen Informationen:
Agenturpräsentation Mercury Brand Mission

Sie bevorzugen die 2-seitige Leistungsübersicht? Dann ist die Business-Info für Sie das richtige:
Flyer Mercury-Business-Information laden


Unser Netzwerk: Smart, effizient, modular.

Wir sind keine Agentur sondern ein Studio, wodurch wir in Preis und Leistung wettbewerbsfähig bleiben.

Ihr Vorteil: Bei überschaubarer Struktur bieten wir das Know-how und Spektrum einer Werbeagentur.

Ausgesuchte Spezialisten (z. B. in Fotografie, Film, SEO, PR, Media und Vertrieb) unterstützen uns  je nach Konjunktur und Projektgröße. Außerdem beraten wir in der zielgerichteten Recherche freier Kreativer.

Für unsere Kunden sind sämtliche Leistungen modular buchbar.

Fotos: Mercury, unsplash


Auszeichnungen

Print Magazine Typography & Lettering Awards 2014, Winner (Ambassadoress, Logotype)
Smashingmagazine.com, Poster-Contest 2012, Best Entry (Poster/Typographie)
Summit Creative Awards 2003, Silver (Siemens, Mobility-Imagefilm)
Summit Creative Awards 2002, Gold (Siemens Attane, TV-Spot)
Advertising Annual Germany 2002, 4 Awards (Siemens Surpass & Mobility, Baynet.de)
AD-Q Award 2001, Best AD Asia, Best AD (Siemens Surpass, Kampagne)
Summit Creative Awards 2001, Bronze (Siemens Surpass, TV-Spots)
Advertising Annual Germany 2001, Award (Siemens Surpass,Kampagne)
New York Festival 2001, Finalist (Global-Remote.com, Corporate Design)
AD-Q Award 2000, Best AD (Siemens Surpass, Kampagne)
Horizont Galeria 2000, Editors Choice (Siemens Surpass, TV-Spots)
Trofaux d’Or 1998 Spain, Gold (Seat Toledo, Art Direction Photographie)
Advertising Annual Germany 1997, Award (Audi S8, Direktmarketing-Kampagne)


Persönliche Auskünfte geben wir gerne unter
Telefon +49/89/21552863-0
Mail info@mercury-bm.de

Hier erfahren Sie mehr:
Unsere Skills und Services auf einen Blick.

Google+ Twitter Facebook