Team

Team

Als erfolgreiche Kreativ-Konzepter unterstützen wir den Mittelstand.

Kunden ansprechen. Verkaufen. Kommunikation ist vielschichtig. Es gibt Klangfarben, Gefühle, Vernunft, Intuition, Emotion, Empathie und Ratio – mit all dem können Sie arbeiten. Dazu muss man einiges beachten wie Regeln, Stile, Erwartungen, Vorgaben und Haltungen … Kommunikation ist Kunst, richtig. Wir sind Ihr Team.

Als erfolgreiche Kreativ-Konzepter unterstützen wir den Mittelstand in Marketing und Vertriebskommunikation.


Stefan Baums, Creative Direction

Stefan Baums, Creative Director

„Wir heben Marken aufs nächste Level.“

Seit 1988 ist Stefan Baums in der Werbung und entwickelt als Kreativer und Konzeptioner wirkungsvolles Design, stimmige Stories und Werbestrategien.
1992 etablierte der Kölner die interne Kreation bei Sony Deutschland. Als Creative Supervisor überwachte er später die visuelle Markenkommunikation bei Sony Europe.
Von 1996 bis 2002 verantwortete er in führender Stellung wertvolle Etats in München und Frankfurt für renommierte Agenturen wie Herrrwerth & Partner, Partnerpool und Bates. Dabei arbeitete er unter anderem auf internationalen Marken wie Audi, Siemens, Seat.
Für seine Kreativkompetenz wurde Stefan Baums vielfach ausgezeichnet. Seit 2004 ist er Inhaber und Partner und seit 2011 Gesellschafter bei Mercury Brand Mission.

Online @ LinkedInSkype

Kompetenzen und Vita

Siegel Google Adwords zertifiziert

Analyse, Planung, Konzeption • Ideenfindung, Kreation, Layout, Reinzeichnung, Produktionsüberwachung • Erscheinungsbilder, Werbung, Vertriebsmaterial, Webseiten • Konzeption und Art Direction von Fotografie, Werbefilm (TV/Kino/Online), Audio-Spots • Kalkulation, Budgetplanung und Überwachung

Lebenslauf Stefan Baums laden


Barbara Schmitz, Marketingkommunikation

Barbara Schmitz, Marketingkommunikation

„Kommunikation ist, wie wir uns verhalten.“

Seit 1986 ist Barbara Schmitz in der Medienbranche. Sie jongliert Inhalte, behält Kosten und Nutzen im Auge, entwickelt Textcontent für jede Anwendung und kommuniziert.
1991 wechselte die ausgebildete Grafik-Designerin ins Textressort. Bis ’96 war sie PR-Managerin für die Filmbranche, anschließend betreute sie drei Jahre ein renommiertes Filmbildarchiv als Bildredakteurin. ’99 wechselte sie in die Onlineredaktion der kino.de, die sie von 2000 bis 2002 leitete.
Von 2006 bis 2011 war sie bei einem Münchner Modeunternehmen angestellt und managte die gesamte internationale Marketing-Kommunikation (Handelsmarketing, PR, Redaktion). Von 2012 bis 2015 betreute Mercury das Unternehmen als Agentur.
Seit 2011 ist Barbara Schmitz Gesellschafterin bei Mercury Brand Mission.

Online @ LinkedInXingSkype

KOMPETENZEN UND VITA

Siegel Google Adwords zertifiziertAnalyse, Planung, Konzeption • Recherche, Text (Werbung, PR, SEO) • Ideenfindung, Contententwicklung • Bild- und Schlussredaktion • Contentstrategie, -marketing und -management • Projektmanagement, Budgetplanung, Überwachung

Lebenslauf Barbara Schmitz laden


Brigitte Groth

Steigende Umsatzzahlen begeistern

Brigitte Groth, Consulting

Vertriebsberatung und Kundenansprache sind ihre Themen. Daher kann es gut sein, dass Sie sich demnächst telefonisch sprechen. Brigitte Groth bietet außerdem Kundenbetreuung und Projektmanagement.


Unser Netzwerk: Smart, effizient, modular.

Wir sind keine Agentur sondern ein Studio, wodurch wir in Preis und Leistung wettbewerbsfähig bleiben.

Ihr Vorteil: Bei überschaubarer Struktur bieten wir das Know-how und Spektrum einer Werbeagentur.

Ausgesuchte Spezialisten (z. B. in Fotografie, Film, SEO, PR, Media und Vertrieb) unterstützen uns  je nach Konjunktur und Projektgröße. Außerdem beraten wir in der zielgerichteten Recherche freier Kreativer.

Für unsere Kunden sind sämtliche Leistungen modular buchbar.

Fotos: Mercury, Brigitte Groth, unsplash


Auszeichnungen

Print Magazine Typography & Lettering Awards 2014, Winner (Ambassadoress, Logotype)
Smashingmagazine.com, Poster-Contest 2012, Best Entry (Poster/Typographie)
Summit Creative Awards 2003, Silver (Siemens, Mobility-Imagefilm)
Summit Creative Awards 2002, Gold (Siemens Attane, TV-Spot)
Advertising Annual Germany 2002, 4 Awards (Siemens Surpass & Mobility, Baynet.de)
AD-Q Award 2001, Best AD Asia, Best AD (Siemens Surpass, Kampagne)
Summit Creative Awards 2001, Bronze (Siemens Surpass, TV-Spots)
Advertising Annual Germany 2001, Award (Siemens Surpass,Kampagne)
New York Festival 2001, Finalist (Global-Remote.com, Corporate Design)
AD-Q Award 2000, Best AD (Siemens Surpass, Kampagne)
Horizont Galeria 2000, Editors Choice (Siemens Surpass, TV-Spots)
Trofaux d’Or 1998 Spain, Gold (Seat Toledo, Art Direction Photographie)
Advertising Annual Germany 1997, Award (Audi S8, Direktmarketing-Kampagne)


Persönliche Auskünfte geben wir gerne unter
Telefon +49/89/21552863-0
Mail info@mercury-bm.de

Hier erfahren Sie mehr:
Unsere Skills und Services auf einen Blick.

PDF mit ausführlichen Informationen zu uns und unseren Leistungen:
Agenturpräsentation Mercury Brand Mission

Google+ Twitter Facebook